Babymassage


Die Babymassage nach Frederic Léboyer habe ich bereits in meiner Ausbildung zur Hebamme erlernt. Im Jahr 2008 habe ich dann nochmal eine ausführliche Weiterbildung gemacht. Am Anfang jeder Stunde gebe ich einen kleinen Einblick über die Sinnesorgane der Babys und wie sie gefördert werden können.

Die Haut ist für Säuglinge das wichtigste Sinnesorgan. Es ist erwiesen dass ein regelmäßiges Massieren und Streicheln die Knochen fester,  die Muskeln kräftiger, das Gehirn größer macht und Blähungen deutlich vermindert werden. Die Babymassage fördert intensiv den Kontakt zwischen Eltern und Kind.

Der Kurs findet in einem gemütlichen, warmen Raum bei mir zu Hause (Bergkoppel 7) jeweils zwischen 9:30Uhr und 10:30Uhr statt.

Zusätzlich besteht das Angebot dass die Fotografin Irina Höft (www.irinahoeft.de) in einer Stunde Euch mit Euren Kindern bei der Massage fotografiert.


Ein Kurs umfasst 6 Stunden mit je 60 Minuten und kostet 60€.


Aktuelle Kurse:

Leider biete ich vorerst keine Babymassagekurse an. (Stand: Oktober 2015)

Babymassage Kurs buchen

Nachname: Required Field. Tip
Vorname:: Required Field. Tip
E-Mail:: Required Field. Tip
Tel.: Required Field. Tip
Mitteilung: Required Field. Tip
Spam check? 3 + 5 =: Required Field.