Wochenbett

Wochenbettbetreuung

Die ersten Tage nach der Geburt Eures Kindes sollen für Euch immer in guter Erinnerung sein. Ich möchte Euch gerne in dieser Zeit begleiten und Euch ein Gefühl der Sicherheit geben und Euch in Eurer neuen Rolle als Eltern bestärken. In den ersten 10 Tagen kann ich, wenn es nötig ist, zweimal am Tag zu Euch kommen und nach Euch schauen. Für mich ist es selbstverständlich Euch nicht nur in den ersten 3 Wochen sondern in der gesamten Wochenbettzeit zu begleiten, denn einige Fragen kommen erst in der 5. (erster Wachstumsschub) oder 8. Lebenswoche oder im 6.Lebensmonat (Beikost).

Die Wochenbettbesuche werden von der Krankenkasse übernommen. Ich würde mir wünschen Euch mindestens einmal in der Schwangerschaft in einem Vorgespräch kennenzulernen. Noch schöner ist es ein Paar über einen längeren Zeitraum zu kennen.