Rückbildungsgymnastik


Nach meinem dritten Kind habe ich Pilates für mich entdeckt und nach meiner Elternzeit die Fortbildung "Pilates in der Rückbildung" bei einer zertifizierten Pilatestrainerin gemacht.

Für mich steht in der Rückbildungsgymnastik vor allem eine Stärkung des Beckenbodens und der Mitte im Vordergrund. In den ersten beiden Stunden wird vor allem geübt den Beckenboden wahrzunehmen, anzuspannen und bei leichteren Übungen angespannt zu halten. Die Prinzipien des Pilates werden erlernt. Wenn die tiefliegenden Muskelgruppen des Beckenbodens, des Bauches ect. bewusst angespannt und gelöst werden können, werden die Übungen von Woche zu Woche schwieriger. Ihr kommt ins Schwitzen und spürt wie sich Eure Muskeln wieder aufbauen. Versprochen!

Die Kurse finden in einer Gruppe von maximal 8 Müttern statt. So kann ich Euch genau anleiten und ggf. korrigieren. Die Kurse finden jeweils in der Zeit von 19:45Uhr – 21:00Uhr in meinem Praxisraum (Bergkoppel 7) statt.

Die Kosten werden von den Krankenkassen übernommen.

 

Aktuelle Kurse:


Leider biete ich vorerst keine Rückbildungsgymnastik an. (Stand: Oktober 2015)

Rückbildungsgymnastik

Vorname: Required Field. Tip
Nachname: Required Field. Tip
E-Mail: Required Field. Tip
Tel: Required Field. Tip
Mitteilung: Required Field. Tip
Spam check? 3 + 5 =: Required Field.